Gymmotion 2017
Aus- und Fortbildungen 2017
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!

Spieltag in der Landesliga im Prellball im TVM am 15.01.2017 in Wörrstadt/Saulheim

Der 2. Spieltag der Landesmeisterschaften im Prellball des Turnverband Mittelrhein der Saison 2016/2017 wurde am 15.01.2017 in Wörrstadt/Saulheim von den Prellballern der TG Wallertheim organisiert und durchgeführt.

Nach den obligatorischen guten Neujahrwünschen und den Begrüßungsworten zum Spieltag an alle Prellballer vom Landesprellballwart Reiner Wolf wurde der Spielbetrieb um 10.00 Uhr freigegeben.

Insgesamt konnten am Spieltag 5 Mannschaften begrüßt werden. Hier waren die Prellballer aus Idar-Oberstein I. & II., die TG Wallertheim I. & II. und die TSG Irlich dem Aufruf zum 2. Spieltag der Landesliga nach Wallertheim/Saulheim gefolgt. Verletzungsbedingt mussten der TV Brachbach I. & II. und die Prellballer des TV Odernheim die Teilnahme am Spieltag kurzfristig absagen. In der Turnhalle des Schulzentrums Saulheim wurden die Spiele auf 2 Spielfelder ausgetragen. Gespielt wurde eine Doppelrunde, sodass jede Mannschaft 8 Spiele zu bestreiten hatte.

Während des Spieltages zeigten die Spieler aus allen Mannschaften eine sehr gute Leistung bei den absolvierten Spielen. Da die Mannschaft des Idarer TV II. nur am zweiten Spieltag teilgenommen hatte, spielten diese außer Konkurrenz. So hatten die Endergebnisse keinen Einfluss auf die Schlusstabelle.

Die Tabelle nach dem zweiten absolvierten Spieltag zeigt sich folgendermaßen:

5. Platz TV Odernheim zusammen mit dem Idarer TV II, da alle zwei Teams jeweils nur einen Spieltag absolvierten,

4. Platz TG Wallertheim II. mit 244 : 467 Bälle,

3. Platz TG Wallertheim I. mit 340 : 372 Bällen,

2. Platz TSG Irlich 228 : 198 Bällen und

1. Platz Idarer TV I. mit 256 : 184 Bällen. Der Idarer TV I. ist somit Landesmeister der Saison 2016/2017 und bestätigt damit den Titel wie aus dem Vorjahr.

Der erste Spieltag in der Landesliga der Prellballer im Turnverband Mittelrhein der Saison 2017/2018 wird am 12.11.2017 wieder in Neuwied durch die TSG Irlich durchgeführt. Genauer Ort und Uhrzeit werden noch frühzeitig bekannt gegeben.

Gedankt werden muss außerdem noch dem Helferteam der TG Wallertheim: Die Damen und Herrn haben alle Spieler und Zuschauer bestens mit Getränken sowie Snacks in den Pausen klasse versorgt. Zudem besuchte der 1. Vorsitzende der TG Wallertheim, Ottmar Velerius, ebenfalls den Spieltag und richtete noch Grußworte während der Pause an alle Spieler und teilte gleichzeitig mit, die Prellballer in Wallertheim zukünftig personell zu unterstützen. 

Die aktiven Prellballer des 2. Spieltages in Wallertheim/Saulheim am 15.01.2017


Bericht und Foto: Patrick Hoffmann