Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Nach seinen erfolgreichen Auftritten bei den WM-Qualifikationswettkämpfen in Hamburg und Marburg war die Freude für den Rhönradturner Luca Christ vom VfL Lahnstein riesig. Auch in diesem Jahr konnte Luca mit seinen turnerischen Fähigkeiten überzeugen und wurde zum dritten Mal in Folge in die Nationalmannschaft der Rhönradturner berufen.

Auch wenn die Punkteverhältnisse schon vor dem zweiten entscheidenden Qualifikationswettkampf in Marburg stark in Richtung WM tendierten, musste Luca noch einmal seine Stärken unter Beweis stellen, um sich den Weg zu den Rhönradweltmeisterschaften 2016 in Cincinnati, Ohio (USA) zu sichern.

Jetzt heißt es noch gezielter für die Süddeutschen- und Deutschen Meisterschaften zu trainieren, um dann im Juni auch in Amerika Höchstleistungen abzurufen und vielleicht die ein oder andere Medaille mit nach Deutschland zu bringen.

von Albert Jung Pressewart Rhönradturnen

Luca Christ vom VfL Lahnstein