Gymmotion 2017
Aus- und Fortbildungen 2017
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Mit dem TV Jahn Eitelborn zur Wanderfreizeiten auf Ibiza

Viele Kulturen prägten die Insel und die Menschen. Phönizier, Kathager, Römer und vor allem arabische Mauren. Ibiza wirkt mehr als jede spanische Insel wie ein Stück Orient.
Der Frühling, im April und Mai, ist mit seinen Millionen von Blumen auf Wiesen und Feldern die schönste Zeit auf der Insel. Diese Natur zu erwandern ist eine besondere Erfahrung.

Loslassen, Stille genießen, Natur erleben!

Diese drei Dinge haben den TV Jahn Eitelborn veranlasst, nun schon zum 12. Male Wanderungen auf Ibiza anzubieten.
Die Wanderlust hatte 45 fleißige Wanderer aus Eitelborn, Koblenz, Vallendar, Wirges und aus dem nahen Westerwald gerufen. In 2 Wandergruppen wurde Ende April und Anfang Mai Ibiza erkundet. Wanderführer Josef führte durch enge Schluchten, schmale Pfade und auf Anhöhen mit herrlichen Ausblicken auf Land und Meer. Eine gute Gelegenheit, Neues über die Insel zu erfahren und sich mit gleichgesinnten Natur- und Bewegungsfreunden auszutauschen.
Josef führte die Gruppen in Ost, West, Süd und Norden der Insel. Die kulinarischen Höhepunkte bei Mittagessen ließen die Wanderstrecken von 10 bis 14 km schnell vergessen. Alle begeisterten Wanderer kamen somit voll auf ihre Kosten.
So soll es auch im Jahre 2018 sein, wenn in der Zeit vom 7.4. bis 22.4.18 wieder zwei Wanderfreizeiten mit jeweils einer Woche vom Turnverein Jahn Eitelborn durchgeführt werden.
Noch sind einige wenige Plätze frei. Interessenten melden sich bitte bei Lothar Stein Telefon 02620/8368.


Erste Wandergruppe am Meer

Zweite Wandergruppe am Olivenbaum