Die Montags-Senioren-Tanzgruppe des TV Bad Ems nahm mit einem bayrischen Tanz „Werd scho wer‘n“ (einstudiert von Gretel Römer) am Turnfest in Pirmasens aktiv und erfolgreich teil.

Mit viel Spaß führte die Gruppe zweimal ihren Tanz vor einem großen, begeisterten Publikum vor.

Beim Schlappeflicker Wettbewerb fiel die Bad Emser Tanzgruppe positiv bei den Zuschauern auf, weil alle geforderten Aufgaben, wie z. B. Schuhweitwerfen, Schnürsenkel einfädeln, Schuhe angeln usw. mit sehr viel Spaß absolviert wurden.

Interessant war auch das Zuschauen und Mitfiebern bei den Wettkämpfen der Turner und Turnerinnen.

Auf dem Festplatz, dem Exerzierplatz, ließ sich‘s die Tanzgruppe bei Musik, Speisen und Getränken gutgehen. Ein Höhepunkt dort war am Freitagabend ein beeindruckendes Feuerwerk.

Beim Stadtrundgang konnten die Sehenswürdigkeiten von Pirmasens bewundert werden.

Ebenso machten Teilnehmer des TV Bad Ems bei der Abschlussveranstaltung (Bild Wein und Line-Dance) mit.

Es war eine schöne Zeit und alle möchten gerne am Dt. Turnfest in Berlin im kommenden Jahr teilnehmen.

TV Bad Ems

TV Bad Ems