Aus- und Fortbildungen 2022
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!

Für die anstehende Europameisterschaft der U21 in der Schweiz wurden die beiden Spieler Jan Hendrik Clasen und Adrian Debus vom TV Weisel in den Nationalkader berufen.

Auf dem Turnier am 01./02.08.2009 in Nürnberg - Eibach wurden unter den 12 Spielern, die sich auf dem Sichtungslehrgang im Juni in Weisel für diesen Lehrgang qualifiziert hatten, 8 Spieler für den Kader zur EM ausgewählt. Dazu hatten die beiden Nationaltrainer Hartmut Maus und Roland Schubert zwei Mannschaften gebildet, die auf dem Turnier teilnahmen.

Am Ende wurden die beiden Spieler des TV Weisel aufgrund ihrer guten Leistung an beiden Tagen von den Bundestrainern für die EM-Endrunde am 14./15. August nominiert. Beide Spieler waren in den letzten Jahren schon für die Auswahlmannschaft der U 18 nominiert.

Vielleicht gelingt ihnen mit der Nationalmannschaft ja auch der Titelgewinn wie schon die Spieler Roman Debus und Luca Weber vom TV Weisel mit der U 18.

Volker Kern, TV Weisel