Zwei Titel für den TV Moselweiß bei den TVM Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich

Bei den Verbandsmeisterschaften des TVM am 09.10.2022 in Niederwörresbach erturnte der TVM Moselweiß im Spitzensport Code de Pointage und im olympischen Programm AK8 den Titel, in der Mittelrhein Liga erreichte das LK3 Team Rang drei.
"Das war ein überzeugender Auftritt unserer Nachwuchsturnerinnen im olympischen Programm.", freute sich Trainerin Anja Seegler bei der Siegerehrung. Mit 140,30 Punkten gewannen die erst 7jährigen Turnerinnen des TV Moselweiß im olympischen Programm. "Die Ausschreibung sieht vor, dass die Mädchen bereits das schwierigere Programm der AK8 turnen müssen. Das beinhaltet am Schwebebalken zum Beispiel Bogengang, Rad und Handstand oder beim Bodenturnen Rondat mit Doppel Flick Flack.", so Seegler weiter. Marlene Rubin, Jana Besleaga, Dana Bender und Jonna Hoffmeister kamen nahezu fehlerfrei durch ihre vier Kürübungen und dürfen nun verdient die Farben des Turnverbandes Mittelrhein bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 03.12. in Grünstadt vertreten.
Im Kürwettkampf CdP ging der Titel ebenfalls an den TV Moselweiß. "Wir haben durch die Wettkämpfe der 3. Bundesliga, die Einzelwettkämpfe, die DM und einige bundesoffene Wettkämpfe eine lange Saison hinter uns.", erklärte Benjamin Seegler, Co-Trainer der Moselweißerinnen. "Daher sind wir heute nur mit drei Turnerinnen angereist. Das restliche Team regeneriert für das Ligafinale der DTL am 30.10. in Moselweiß.". Jayla Juranovic, Janina Höving und Julia Stein lieferten mit Tsukahara am Sprungtisch, freiem Rad, Rondat Salto am Balken, Felgen und Fliegern am Stufenbarren sowie Schrauben am Boden einige Highlights für den Wettkampf. Mit 100,70 Punkten erturnten die Mädchen den Titel im Code de Pointage und ebenfalls die Qualifikation für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.
In der Mittelrheinliga LK3 ging das dritte Team des TV Moselweiß an den Start. Antonia Becker, Aischa Kumekov, Gabriela Lebert, Amelie Vogt und Emily Willems schlossen ihre erste Saison in der neugeschaffenen Liga mit 161,00 Punkten auf Rang drei ab.

Strahlende Gesichter bei den erfolgreichen Turnerinnen:
vorne die Mannschaft AK von links: Marlene Rubin, Jonna Hoffmeister, Jana Besleaga und Dana Bender
mitte die Mannschaft CdP von links: Janina Höving, Julia Stein, Jayla Juranovic
hinten: Trainingspartnerin Greta Hirt, die bei den Meisterschaften für die CTG an den Start ging und in der LK1 den zweiten Platz belegte.