TVM startete mit zwei Mannschaften beim Bundespokal der Landesturnverbände - toller fünfter Platz in der AK 12-15

Nach einer langen Coronabedingten Pause, wurde das Wettkampfgeschehen im Turnen wieder aufgenommen.
Am 12.11.2022 fand der Bundespokal der Turnverbände in der Leistungsklasse LK1 in Mülheim an der Ruhe statt. Dieser bundesoffene Wettkampf bietet die Möglichkeit sich außerhalb des Bundeslandes, auf überregionaler Ebene zu präsentieren und einen Einblick in das Leistungsniveau der anderen Turnverbände zu erhalten. Hier wollte sich der Turnverband Mittelrhein (TVM) es sich nehmen lassen, sich zu präsentieren und ihre Leistungen abzurufen.
In den Altersklassen 12-15 Jahren und 16-29 Jahren starteten die besten Turnerinnen des TVM mit jeweils einer Mannschaft beim Bundespokal. In der Mannschaft der 12-15jährigen präsentierten sich die Turnerinnen das erste Mal in der Leistungsklasse LK1 auf so „großer“ Bühne. Ein bisschen Nervosität lag natürlich in der Luft, aber als Team wurde ein hervorragender 5. Platz von 11 angetretenen Turnverbänden belegt. Darauf waren die Mädels sichtlich stolz, denn bei so einer starken Konkurrenz hätte niemand mit dieser Platzierung gerechnet.
In der Altersklasse 16-29 Jahren war es ein großes Highlight fast am Ende der Saison. Die RLP-Meisterschaften stehen zwar noch am 03.12. in Grünstadt aus, aber man konnte den Wettkampf nutzen, um seine Übungen auch auf bundesoffener Ebene zu präsentieren und neue Elemente zeigen. Alles in Allem hat die Mannschaft gute Leistungen gezeigt und bei sehr starker Konkurrenz einen 9. Platz belegt.

Das TVM-Team der 12-15jährigen Turnerinnen erzielte einen tollen 5. Platz.

Die Turnerinnen der Altersklass 16-29 kamen in der starken Konkurrenz auf den neunten Platz.