Hinweise für die Mehrkampfmeisterschaften am 06.08.2011 in Koblenz/Vallendar

Am Samstag ist es soweit!

365 Wettkämpfer haben sich für die Mehrkampf-Meisterschaften und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften hier in Koblenz/Vallendar angemeldet.

Geturnt wird in der Sporthalle Oberwerth, Jupp-Gauchel-Straße, 56075 Koblenz. Hier stehen uns Schwingboden, Sprungtisch und erstklassige Geräte zur Verfügung.

Zwischen den 3 Durchgängen in der Sporthalle steht ein Busshuttle nach Vallendar zur Verfügung. Achtung: Begrenzte Anzahl Plätze! Bitte die Durchsagen in der Halle beachten. Bei Bedarf bei der Wettkampfleitung melden.

Die Leichtathletik findet im neuen Stadion in Vallendar/Mallendarer Berg, Sebastian-Kneipp-Straße, statt.

Das Stadion ist noch so neu, dass wir die ersten sind, die dort Meisterschaften in der Größenordnung durchführen. Das Umkleidegebäude steht noch im Rohbau. Für Duschen, Toiletten und Umkleideräume stehen Container zur Verfügung.

Auf einem Nebenplatz an der Konrad-Adenauer-Schule, Sebastian-Kneipp-Straße, werden die Disziplinen Kugel 3 und Steinstoßen durchgeführt.

Im Freizeitbad (ebenfalls Sebastian-Kneipp-Straße) tragen die Schwimmer ihre Disziplinen im Wasserspringen, Tauchen und Schwimmen aus. Bitte am Eingang vermerken, dass ihr Wettkämpfer seid.

Die Siegerehrungen sind zweimal vorgesehen:

Um ca. 14.00 Uhr findet die Siegerehrung für die LA-Mehrkämpfer sowie die Schwimmerischen MK statt.

Ab 18.00 Uhr werden die restlichen Siegerehrungen vorgenommen. Stattfinden werden die Siegerehrungen in der vereinseigenen Halle des TV Vallendar in der Jahnstraße. Ein Busshuttle ist eingerichtet, da an der vereinseigenen Halle keine Parkmöglichkeiten sind.

Hier findet im Anschluss eine „Mehrkampfparty“ statt, zu der alle herzlich eingeladen sind. Für das weibliche Wohl ist gesorgt.

Wichtiger Hinweis für die Pfälzer Turnerinnen und Turner

Aufgrund von Unstimmigkeiten und scheinbar unlösbaren Problemen müssen wir die Auswertung der Pfälzer Turner nach Absprache mit dem Pfälzer Turnerbund außer Konkurrenz durchführen.

Das heißt, die Pfälzer Mehrkämpfer erhalten keine Platzierung bei den Meisterschaften.

Die Qualifizierungspunkte gelten jedoch für die Teilnahme an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2011 in Einbeck.

Nun hoffen wir für alle Beteiligten auf einen guten Wettkampftag und wünschen einen schönen Aufenthalt in unserer BuGa-Stadt Koblenz und dem Wettkampfort Vallendar/Mallendarer Berg.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Margret Quirbach, Fachwartin Mehrkämpfe im TVM, Tel. 0261 46019