46 TVM Spielerinnen und Spieler für 25 Disziplinen für DM in Siegen qualifiziert

Am ersten September-Wochenende werden in Siegen, bei der RTG Weidenau, dem Ausrichter der nächsten Deutschen Meisterschaften, in fast allen Klassen und Gruppen, Spielerinnen und Spieler des TVM beteiligt sein.

norddeutsche meisterschaften ringtennis 
Die Norddeutschen Meisterschaften in Neuwied, die der TV Heddesdorf ausrichtete, sind für unsere Spieler als großer Erfolg zu bewerten und machten deutlich, dass die Region Mittelrhein in dieser Sportart immer mehr zu den führenden Flecken Deutschlands gehört.

Erfreulich für den VFL Wehbach ist sicherlich, dass bei dieser Meisterschaft deutlich mehr erste Plätze belegt wurden als bei der Verbandsmeisterschaft einen Monat zuvor. Endlich hatten die Schüler wieder die Nase vorn und meldeten hier schon ihre Ansprüche auf Titel bei der Deutschen Meisterschaft im September an. Mit den Nationalspielern Sarah Kissinger und Maximilian Speicher ist der VFL natürlich auch in der Meisterklasse bestens aufgestellt. Die FSG Koblenz Bad Ems hat sich Dank der weiblichen Verstärkung in der Jugend durch den TVH ebenfalls mit 4 Spielerinnen und Spielern für die DM qualifiziert Wobei sicherlich Raba Krasniqi mit Sascha Schneider gute Chancen auf Medaillen in der Jugend haben. Da beide noch relativ jung sind ist davon auszugehen, dass Sie auf alle Fälle auch in der Zukunft noch auf sich aufmerksam machen werden.

Bei der TUS Rodenbach, die gewohnt stark auftrat, gab es allerdings eine überraschende Änderung an der Spitze der Jugend. Philipp Velten war an diesem Wochenende nicht aufzuhalten. Er löst damit Sebastian Podsiadly ab der in der Vergangenheit gewohnt war sehr souverän an allen vorbeizuziehen. Podsiadly, der auch ein starker Fußballer ist, scheint derzeit seine Prioritäten etwas verschoben zu haben. Mit Monika Schmitz bestätigt sich jedoch erneut die große Zuverlässigkeit bei der TUS - 2 Erste Plätze und 1 Zweiter Platz in der 30 er Altersklasse - markieren deutlich die Stärke dieser Spielerin.

Abschließend gebührt dem Ausrichter noch ein besonderer Blick. Der TV Heddesdorf ist in fast allen Altersklassen vertreten und zeichnet sich durch absolut Konstanz auch in den höheren Altersklassen aus. Schüler sind wieder bei den vorderen Plätzen dabei. Die Jugend war an die FSG verliehen. In der Meisterklasse ist man durch Nicole Schellert als Nationalspielerin sehr gut vertreten. Bei einer Wertung aller vorderen Platzierungen kommt der TVH deutlich vor dem VFL und der TUS.

Die Abwicklung der Meisterschaft verlief in gewohnter Routine hervorragend. Es zeigt sich immer wieder, dass der TVH sei es nun das Organisatorische oder das Versorgende mit Essen und Trinken stets bestens sortiert ist.

Gunthard Kissinger