Jugendmannschaft vom TuS Rodenbach ist Deutscher Mannschaftsmeister im Ringtennis 2012

Spannend gestalteten die jungen Spielerinnen und Spieler aus Rodenbach die Endkämpfe der Ringtennis Jugend-Mannschafts-Meisterschaften im westfälischen Suderwich (Recklinghausen). Nach einem ersten Unentschieden 10:10 gegen Siegen blieb noch alles offen wer am Ende die Nase vorn haben würde.

 

TuS RodenbachDer Sieg gegen die SG Suderwich mit 12:8 eröffnete dann jedoch die Chance auf den Meistertitel. Die letzte Begegnung gegen den TV Kiselbron, die ebenfalls mit 12:8 gewonnen wurde, schaffte dann den Erfolg. TuS Rodenbach hat nach 2008 zum zweiten Mal den Mannschaftsmeistertitel der Jugend nach Neuwied geholt.

 

TV HeddesdorfZeitgleich wurde auch das Finale der Bundesliga ausgetragen. Hier setzten sich die Heddesdorfer Spielerinnen und Spieler, nach einem knapp verlorenen Halbfinale gegen Siegen, im kleinen Finale gegen Mannheim durch. Somit konnten die Neuwieder als Bundesligaaufsteiger den 3. Platz der Mannschaftsmeisterschaften erkämpfen.

Es ist erfreulich zu sehen, dass die konstante Aufbauarbeit der vergangenen Jahre dazu führt dass der Ringtennissport im Turnverband Mitte nicht nur den Anschluss an die bundesdeutsche Spitze gefunden hat sondern jetzt auch ganz vorne in den Mannschaftsmeisterschaften mitmischt.

von: Gunthard Kissinger