Ringtennis DM 2012 in Wardenburg / Niedersachsen - Nicole Schellert erstmals Deutsche Meisterin bei den Frauen

Vom 14. – 16.09.2012 fanden beim SV Moslesfehn (Niedersachsen) die Deutschen Meisterschaften im Ringtennis statt. Der TVM war mit seinen 36 Spielerinnen und Spielern aus 3 Vereinen, im Feld der ca. 150 Teilnehmenden aus insgesamt 19 Vereinen, der stärkste Verband bei diesem Turnier. Die Organisation war mit Unterstützung der teilnehmenden Spieler gelungen und so konnten an den 3 Tagen 31 Wettkämpfe durchgeführt werden. Ein Begleitturnier der Schulen aus der Umgebung des gastgebenden Vereins rundete die Meisterschaft ab.

Die Erfolge des TVM sind in der Tabelle unten beigefügt. Hervorzuheben sind die Leistungen von Nicole Schellert TV Heddesdorf, die es erstmals schaffte Gold bei den Damen zu erringen. Weiterhin schaffte es Michael Speicher VfL Wehbach  bei den Männern 50 auf einen zweiten Platz. Seine intensive Vorbereitung hat sich somit gut gelohnt. Er selbst betonte, dass er endlich genügend Kondition hatte um sich gegen altbewährte Gegner durchsetzen zu können.

Nicht unerwähnt bleiben darf der 7. Meistertitel von Monika Schmitz TuS Rodenbach bei den Frauen über 30. Eine besondere Leistung erbrachte Katrin Rascher ebenfalls von der TuS Rodenbach die in allen vier gestarteten Disziplinen auf dem Siegerpodest stand (1 mal Gold, 1 mal Silber, 2 mal Bronze) Weiterhin haben sich bei der Jugend Fabio Spagnino  und Marcel Lenzen Tus Rodenbach besonders bewährt. Sie haben in der männlichen Jugend  Doppel Gold und im alternierenden Doppel Bronze errungen.

Aus der Sicht des TVM können wir die Meisterschaften als gut gelungen verbuchen und freuen uns schon jetzt auf die DM 2013 in Kieselbronn.

1. Platz Mixed Jugend 18: Katrin Rascher / Fabio Spagnino, TuS

1. Platz Mixed M/F 30: Monika Schmitz / Alexander Lehnert, TuS

2. Platz Mixed M/F: Nicole Schellert / Sascha Schneider, TVH

 

2. Platz alt. Doppel Jugend 18: Katrin Rascher / Sylvia Podsiadly, TuS

3. Platz alt. Doppel Jugend 18: Fabio Spagnino / Marcel Lenzen, TuS

 

1. Platz Einzel Frauen: Nicole Schellert, TVH

1. Platz Einzel Frauen 30: Monika Schmitz, TuS

2. Platz Einzel Frauen 40: Karin Holzhäuser, TVH

2. Platz Einzel Männer 50: Michael Speicher, VFL

3. Platz Einzel Frauen 18: Katrin Rascher, TuS

3. Platz Einzel Männer 40: Axel Runkel, TuS

 

1. Platz Doppel Jugend 18: Fabio Spagnino / Marcel Lenzen, TuS

2. Platz Doppel Jugend 14: Fabienne Dott / Denise Becker, TuS

2. Platz Doppel Frauen 30: Monika Schmitz / Christina Spang, TuS

3. Platz Doppel Frauen 18: Katrin Rascher / Sylvia Podsiadly, TuS

3. Platz Doppel Männer 40: Alexander Lehnert / Axel Runkel, TuS

 

von: Gunthard Kissinger