Gymmotion 2019
Aus- und Fortbildungen 2019
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Zielgruppe für die Kursleiterausbildung in Koblenz sind neben Übungsleiter/innen Kinderturnen auch Erzieher/innen und Lehrer/innen.

Psychomotorik ermöglicht dem Kind seinen Körper und seine Umgebung spielerisch zu erfahren, dabei lernt das Kind mit Gegenständen zu experimentieren, mit anderen Kindern Aufgaben zu lösen und seine Bewegungen zu koordinieren.
Als Definition des Begriffs Psychomotorik kann man folgende Aussage ansehen: es ist die Verbindung der Bewegungskunst mit dem inneren Seelenleben.
Der Begriff Psychomotorik setzt sich aus den Wörtern Motorik und Psyche zusammen.
Psyche steht im altgriechischen für Seele. Im Zusammenhang mit Psychomotorik steht Psyche für das innere Seelenleben des Menschen. Dieses kann durch bestimmte motorische Übungen und Spiele gezielt angesprochen, beruhigt und allgemein verbessert werden. Die Motorik beeinflusst die Psyche und umgekehrt. Anders ausgedrückt ein gesunder Geist bedingt einen gesunden Körper.

Interessiert?
Termine: Modul I: 10.-12.5.2019 / Modul II: 29.11.-01.12.2019
Ort: Koblenz
Gebühr: € Ab 202,- pro Modul

Die Ausschreibung finden Sie auf www.tvm.org oder kann per E-Mail übermittelt werden.

Turnverband Mittelrhein/DTB-Akademie Koblenz
Ansprechpartner: Hans-Peter Kress, Andrea Kuhl
Rheinau 10, 56075 Koblenz
Tel.: 0261 / 135-153/oder  - 158
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!