Aus- und Fortbildungen 2020
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Bedingt durch den „lockdown light“ und die damit zusammenhängenden Vorgaben, keine Präsenzlehrgänge durchführen zu dürfen, entschieden sich die Verantwortlichen der DTB-Akademie Koblenz gemeinsam mit der Referentin dazu, die Supervision (in diesem Falle Abschluss mit Prüfung) über ein digitales Medium zu veranstalten.

Wie bei vielen Bildungsmaßnahmen in diesem Jahr war coronabedingt eine Präsenzmaßnahme nicht möglich. Den Verantwortlichen der DTB-Akademie Koblenz war es wichtig den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Yoga-Lehrer-Ausbildung noch in diesem Jahr einen Abschluss zu ermöglichen.
Alle hatten sie 2020 in Zeiten, wo es möglich war, bei Präsenzlehrgängen in der Praxis das 1x1 des Yoga erlernt. Yoga bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten die Gesundheit und das Lebensgefühl der Menschen zu aktivieren und zu verbessern. Es kommt der Suche der Menschen nach einem Ausgleich in einem von Hektik und Stress geprägtem Alltag entgegen. In Zeiten von Corona wichtiger denn je!
Eine Online Supervision wurde vorbereitet. 7 Teilnehmerinnen und 1 Teilnehmer trafen sich zum Zoom-Meeting und es hat letztendlich alles bestens geklappt, nicht nur technisch und organisatorisch. Es haben auch alle bestanden.
Die DTB-Akademie Koblenz konnte mit der Online durchgeführten Supervision zum Abschluss seiner 4-stufigen Ausbildung zum Yoga-Lehrer eine erfolgreiche Premiere verzeichnen.

Der Einstieg zum Yogalehrer geht nur über die Ausbildung zum Kursleiter Yoga.
Unsere Termine 2021 der 5-stufigen Kursleiter-Ausbildung Yoga:
Stufe 1:    9.-11.4.2021
Stufe 2: 25.-27.6. 2021
Stufe 3:  10.-12.9.2021
Stufe 4: 29.-31.10.2021
Stufe 5: 27./28.11.2021
Die Anmeldung setzt eine Grundqualifikation voraus.

Ansprechpartner bei der TVM-Geschäftsstelle sind Hans-Peter Kress (0261-135153) und Andrea Kuhl (0261-135158), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!