Fitness- und Aerobic – die Erfolgsstory geht weiter!

Am 25. April 1982 löste die Aerobic-Ikone Jane Fonda mit ihrem in 75 Minuten verpackten Video „Janes Fonda`s Workout“ einen wahren Hype aus. Massenhaft strömten auch in Deutschland Frauen in Fitness-Studios, um sich unter musikalischer Begleitung in Form zu halten.
40 Jahre später: Aerobic ist längst in den Turn- und Sportvereinen angekommen, jedoch mit stärkerem medizinischen und sportwissenschaftlichen Fokus. Und auch ohne Stirnbänder und Legwarmers ist Aerobic immer noch einer der Fitness-Trends.
Bei der Convention des Turnverbandes Mittelrhein (TVM), dem größten Fachverband für Turnen, Gymnastik, Freizeit- und Gesundheitssport in Rheinland-Pfalz, erlebten über 150 Teilnehmer*innen, in der Regel Trainer*innen oder Übungsleiter*innen aus den TVM-Mitgliedsvereinen, in Montabaur eine große Vielfalt an Workshops aus den Bereichen Aerobic, Step, Pilates und Rückengesundheit.
Aus Jane Fondas damaligem 75-minütigem Video wurde in Montabaur eine Live-Veranstaltung mit 16 jeweils 75-minütigen mitreißenden Arbeitskreisen.
Auf den Bühnen standen 4 Top-Referenten*innen, bekannte Namen in der Fitness-Szene: Sarah Rose, Corinna Michels, Andy Goller und Kai Bollinger.
Die Corona-Krise zeigt uns „Health ist the new Wealth“- und deshalb gilt es für den TVM, den Aerobic-Bereich und den gesamten Fitness- und Gesundheitssport anzukurbeln und die Vereine bei der Angebotsentwicklung vor Ort zu unterstützen. Mit dem Fortbildungsangebot der Convention hat der TVM einen Beitrag dazu geleistet.
 
Ihre Ansprechpartner:
Hans-Peter Kress, 0261-135153, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Andrea Kuhl, 0261-135158, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!