Über 6.000 Teilnehmer beim 4. Turnfest Rheinland-Pfalz

Seit Anfang September letzten Jahres konnten sich Teilnehmer für das 4. Turnfest Rheinland-Pfalz anmelden. Nun steht das Ergebnis fest: Über 6.000 Teilnehmer aus 350 Vereinen werden vom 13.-16.05.2010 die Landeshauptstadt Mainz zum Zentrum von Sportbegeisterten aus dem gesamten Bundesgebiet machen. Zudem nehmen Turnerinnen und Turner aus Österreich, der Schweiz und Luxemburg am Turnfest teil.

"Die Zahlen sind wirklich bemerkenswert", freut sich VTR-Präsident Detlef Mann. So war beispielsweise die Internationale Turnfestgala in der Rheingoldhalle bereits zwei Wochen vor Meldeschluss ausverkauft. Insgesamt 1.400 Kinder und Jugendliche werden die Tuju-Beach-Party zum unvergesslichen Erlebnis machen. In den Wahlwettkämpfen gehen fast 2.500 Athleten an den Start. Über 3.000 Übernachter müssen nun auf die Gemeinschaftsquartiere in den Mainzer Schulen verteilt werden. "Bisher war alles blanke Theorie. Jetzt wissen wir, was auf uns zukommen wird.", läutet Detlef Mann die letzte Phase der Vorbereitung für das Turnfest-OK ein. "Wir freuen uns, im Mai die Turnfest-Teilnehmer in Mainz begrüßen zu können", so Mann weiter.