Durch den Turnverband Mittelrhein wird Bewegung in die Kindergärten gebracht

Der Turnverband Mittelrhein setzt seine Fachtagungsreihe "Bewegung im Kindergarten" am 01. Oktober 2010 in Wittlich fort.

Wir wissen: Bewegungsmangel ist mehr als nur ein Gesundheitsrisiko für das Kind. Sich viel bewegen, draußen herumtollen, die eigenen körperlichen Fähigkeiten austesten - das war noch vor 20 Jahren für Kinder eine Selbstverständlichkeit. In der heutigen Zeit ist die Situation anders. Fachtagung Erzieher WittlichKinder finden immer weniger Spiel- und Bewegungsräume vor, in denen sie ihre Bewegungsbedürfnisse spontan und gefahrlos ausleben dürfen.

Eine qualitative Verbesserung der "Bewegungsförderung im Kindergarten" ist anzustreben. Der Turnverband Mittelrhein setzt sich hierfür ein, in dem er nach Mülheim-Kärlich, Koblenz und Kirchberg/Hunsrück nun zum 4. Mal eine Fachtagung in diesem Bereich durchführt.

Ausschreibung/Anmeldeunterlagen sind erhältlich bei der TVM-Geschäftsstelle, Rheinau 10, 56075 Koblenz, Telefon 0261/135-153 oder 158, Fax 0261/135-159, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und als Download.