Erfolgreiches Jubiläumsseminar

Seit längerem führt der Turnverband Mittelrhein als Serviceleistung für seine Mitgliedsvereine mit großem Erfolg Seminare für Jubiläumsvereine durch:

„Jubiläen richtig feiern und Veranstaltungen perfekt organisieren“

so der griffige Titel der Veranstaltung.

Dazu konnte der frühere Mitarbeiter der Sportabteilung im Ministerium des Innern und für Sport, Peter Schauer, als Referent gewonnen werden. Dabei werden Themen wie Orga-Ausschüsse, Veranstaltungsmanagement, Visualisierung, Finanzplan, Projektmanagement, Checklisten, Rechts-, Steuer- und Versicherungsfragen behandelt. Praktische Beispiele für Veranstaltungen und Fest- oder Jubiläumsschriften stehen ebenfalls auf dem Programm.

Das jüngste Seminar Anfang April war ausgebucht und als neuer Termin steht der 22. Oktober 2011 auf dem Plan.

Für Vereine, die 2012 ein Jubiläum haben wird es also höchste Zeit. Für 2013 und 2014 sollte also schon begonnen werden.

Wolfgang Gipp, Vizepräsident Gesellschaftspolitik

Gruppenarbeit beim Jubiläumsseminar

Präsentation der Ergebnisse