11. Sommerfest des Turnverbands Mittelrhein bei Löhr Automobile Toyota – ein voller Erfolg

Einer der vielen Höhepunkte beim Sommerfest des Turnverbandes Mittelrhein auf dem Gelände von Löhr Automobile Toyota am 15./17.06. in Koblenz war wieder die große TVM-Showbühne unter dem Motto „Happy Gymnastics“. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr fand das „TVM-Showtanz-Turnier – 2. offener Löhr-Toyota-Cup“ in diesem Jahr wegen der großen Beteiligung sogar an beiden Tagen statt. Vor einer fachkundigen Jury konnten die Gruppen ihr Können zeigen.

Platzierungen am Samstag:

1. Platz - TuS Dichtelbach
2. Platz – Dance & Sports Neuwied
3. Platz – TV Eintracht Cochem
4. Platz – TuS Katzenelnbogen-Klingelbach
5. Platz – TSC Rheinfeuer (Koblenz)

Platzierungen am Sonntag:

Kinder und Jugendliche:

1. Platz – Kamper Karnevals Club
2. Platz – TSV Phönix Kaden
3. Platz – TSV 1894 Wonsheim
Sonderpreis – „Sieger der Herzen“ - SV Urmitz

Erwachsene:

1. Platz – SV 02/29 Morsbach-Tanzsport
2. Platz – KG Narrenzunft Remagen
3. Platz – TSA TV Bad Salzig

Über zwei Tage zeigten und 1000 Aktive in über 80 Auftritten ein abwechselungsreiches Showprogramm.

Weiteres Highlight am Samstag war die Ehrung einiger Meister im TVM. Der Turnverband Mittelrhein ehrte 1., 2. und 3. Plätze auf nationaler Ebene. Michael Mahlert, Präsident des Turnverbandes Mittelrhein: „Fleiß, Training, Willenskraft und Freude am Sport sind die Garanten für gute Platzierungen durch den Aktiven. Das entsprechende Umfeld wird seitens des Landes, der Kommunen und des Turnverbandes Mittelrhein zur Verfügung gestellt. Wir sind stolz auf unsere Leistungsträger.“

Das Sommerfest des Turnverbandes Mittelrhein war wiederum ein Fest für die ganze Familie, dafür sorgte der Turnverband Mittelrhein mit seinen Netzwerkpartnern. Allen voran das Team von Löhr Automobile Toyota in Koblenz um Geschäftsführer Werner Heck, Dauner Quellen, Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help, IKK-Südwest, monte mare Bäder-Betriebsges. mbH, Bäcker Innung und Bäcker Fachverein, AWO Kreisverband Koblenz Stadt.

Beim TVM-Sommerfest war für jeden etwas dabei.

Es war die elfte gemeinsame Veranstaltung des Turnverbandes Mittelrhein mit dem Toyota Autohaus in Koblenz in 10 Jahren. Rund 1.500 Auftritte mit ca. 8.000 Aktiven waren in dieser Zeit auf der TVM-Showbühne zu erleben. Zu unseren Fotos...

Das Siegerfoto Samstag.

Das Siegerfoto Sonntag.

Die Bacharacher Oldtimer

TV Cochem

Phönix Kaden