Gleich die erste Entscheidung am Donnerstagnachmittag bei der Trampolin EM in Varna (BUL) brachte eine Goldmedaille u.a. für den MTVler Peter Drozdik.

Im Team-Wettbewerb Doppel-Minitramp holten die überglücklichen deutschen Athleten mit 0,5 Punkten Vorsprung vor Russland und Großbritanien die Goldmedaile.

In der Besetzung Nico Gärtner (SC Cottbus), Daniel Schmidt (Bramfelder SC), Laszlo Pobloth (Frankfurt FLYERS) und Peter Drozdik (MTV Bad Kreuznach) entschieden am Ende die deutschen Athleten den Team-Wettkampf DTM-Männer für sich.

Auch bei den Damen ging der Jubel weiter. Das Deutsche Team sicherte sich die Silbermedaille.


In den Synchron-Vorkämpfen schafften die deutschen Paare sowohl bei den Damen als auch bei den Herren den Finaleinzug der besten Acht.
Anna Dogonadze und Jessica Simon beendeten die Qualifikation auf dem vierten Platz.
Mit Lara Hüninghake und Alexandra Kohler ging ein zweites Synchron-Paar an den Start. Sie beendeten den Wettkampf mit einer guten Leistung, Ergebnisse stehen aber noch aus....
In Führung liegt das russische Paar.

Bei den Herren gelang es Martin Gromowski und Karsten Kuritz mit 82,9 Punkten, sich an siebter Stelle für das Finale zu qualifizieren.
Das zweite deutsche Paar Henrik Stehlik und Dennis Luxon landete nach einem erfolgreich eingelegten Protest mit 0,9 Punkten Rückstand auf das erste deutsche Paar auf Platz acht, darf aber aufgrund der Nationenregel nicht am Finale teilnehmen. In beiden Synchron-Wettbewerben liegt nach dem Vorkampf Russland auf Rang 1.