Saisonstart für Kirchens Jüngste verläuft erfolgreich

Am Sonntag, dem 26.11.2023, fand der erste Spieltag für die U10 des VfL Kirchen (Paul Bredenbeck, Elias Gudernatsch & Moritz Pfeiffer) in Altendiez statt.
Im Eröffnungsspiel musste sich das junge Trio des VfL direkt gegen die erste U10 Mannschaft der TuS RW Koblenz behaupten. Die Kirchener konnten mit guten Leistungen überzeugen und den ersten Satz mit 11:9 und den zweiten Satz deutlich mit 11:6 gewinnen.
Nach einer kurzen Pause ging es dann direkt weiter: Diesmal gegen die U12 der TuS RW Koblenz. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein spannendes Duell und der erste Satz ging knapp mit 14:12 nach Koblenz. Doch die junge Kirchener Mannschaft gab nicht auf und konnte den zweiten Satz mit 15:13 gewinnen. Im spielentscheidenden dritten Satz gab Koblenz dann nochmal alles und konnte ihn mit 11:6 und das Spiel somit mit 2:1 für sich entscheiden.
Im letzten Spiel des Tages für den VfL Kirchen war der Gegner der Gastgeber TV Dörnberg (U10).
Die Spieler des VfL Kirchen zeigten Teamgeist und gewannen beide Sätze jeweils mit 11:6.
Somit beendet die junge Kirchener Mannschaft den Spieltag auf dem ersten Platz in der Altersklasse U10. Die Trainer und Betreuer Rolf Ludwig und Tobias Rathmer sind sehr zufrieden mit der Leistung der Spieler und blicken zuversichtlich auf den nächsten Spieltag am 17.12. in Koblenz. 
Verfasser: Tobias Rathmer
Das U10-Faustballteam des VfL Kirchen feierte in Altendiez einen erfolgreichen Saisoinstart. Foto: VfL Kirchen

Alle Ergebnisse und die Tabelle der Verbandsliga gibt es unter: https://www.faustball.com/#/contest/6170/competition