Gymmotion 2018
Aus- und Fortbildungen 2018
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Luca Christ fährt im WM-Kader zur 13. Weltmeisterschaft im Rhönradturnen

Nicht nur als strahlender Sieger, sondern auch mit dem Ticket für die Rhönradweltmeisterschaft der Erwachsenen in der Schweiz, schließt Luca Christ vom VfL Lahnstein auch die 2. Qualifikation des WM-Kaders in Bremen erfolgreich ab.
Nach seinem Sieg bei der ersten Qualifikation in Leverkusen vor vier Wochen und einem weiteren Sieg bei der 2. WM-Qualifikation in Bremen ist die Teilnahme von Luca Christ an der 13. Weltmeisterschaften im Rhönradturnen in die Schweiz in Magglingen bei Biel gesichert.
Schon beim Sprung legte sich Luca Christ in Bremen mit einem Strecksalto mit eineinhalbfacher Schraube ein sicheres Punktekonto an, das er mit einer starken musikalischen Darbietung in der Musikkür weiter ausbaute. Die Kür Spirale lief nicht ganz so stabil wie üblich, gefährdete aber nicht mehr seinen Sieg.
Nach drei sehr erfolgreichen Weltmeisterschaften im Juniorenbereich wird Luca Christ im Mai mit der Deutschen Nationalmannschaft in die Schweiz reisen, um seine erste WM im Wettkampffeld der Erwachsenen zu turnen.



Von Julia Schuler Pressewartin Rhönradturnen