Erstes Olympia-Ticket für London gelöst

Ralf Gehrke, der Deutsche Trampolin Meister des Jahres 1994, hat als erster das Ticket zu den Olympischen Spielen 2012 in London gelöst.

Ralf GehrkeBis vor kurzer Zeit lebte er, nach einem längeren Aufenthalt in New York, mit seiner jungen Familie in München, wo er als Angestellter für Britsh Telecom arbeitete. Das weltweit tätige Unternehmen suchte intern einen Kommunikationsfachmann für die Organisation der olympischen Trampolinwettbewerbe im Superdom London und nach einem umfangreichen Auswahlverfahren erhielt Ralf den Zuschlag.

Inzwischen ist er von der Isar mit seiner Familie zur Themse, sprich in die englische Hauptstadt, gezogen und hat bereits mit seinen höchst interessanten Aufgaben begonnen.

Ralf Gehrke und Christof Emmes legten mit ihrem ersten Deutschen Meistertitel 1982 den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Trampolinabteilung im MTV Bad Kreuznach.

Ralf war einige Jahre Aktivensprecher in Deutschland und gehörte im Jahre 1993 zu den Gründungsmitgliedern des Fördervereins der Freunde des Trampolinsports und in den ersten Jahren forcierte er als stellvertretender Vorsitzender im FFT Vorstand die Ziele der Anfangsjahre.