In Memoriam

 

Die Turnerinnen und Turner im Turnverband Mittelrhein trauern um ihren Turnbruder und Vizepräsidenten Turnspiele

 

Gerhard Glöckner

 

der im Alter von 68 Jahren am 02.02.2012 verstorben ist.

 

Mit Gerhard Glöckner ist ein Turnfreund von uns gegangen, der Wegbegleiter für die Fachgebiete Turnspiele im Turnverband Mittelrhein war. Seine große Begeisterung galt dem Fachgebiet Faustball.

 

Bereits im Jahre 1974 begann er seine ehrenamtliche Tätigkeit im Turnverband Mittelrhein als Lehrwart Faustball und von 1988 – 1989 als Landesjugendfachwart Faustball. Im Jahre 1989 wurde er zum Landesfachwart Faustball gewählt. Dieses Amt führte er bis zum Verbandsturntag im April 2006 aus, bei dem er dann zum Vizepräsidenten Turnspiele gewählt wurde. Wegen seiner Krankheit wollte er das Amt beim Verbandsturntag am 21.04.2012 zur Verfügung stellen.

 

Für seinen außerordentlichen Einsatz hat er im Jahre 2000 die Friedrich-Ludwig-Jahn-Plakette verliehen bekommen.

 

Der Turnverband Mittelrhein verliert mit Gerhard Glöckner eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Wir trauern um unseren Turnbruder und Freund, der sich in besonderer Weise um das Turnen verdient gemacht hat. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Michael Mahlert, Präsident Turnverband Mittelrhein
Hans-Josef Becker, Vorsitzender Turngau Rhein-Westerwald