Liebe Turnfreundinnen und Turnfreunde,

wir erfüllen heute die traurige Pflicht, Euch mitteilen zu müssen, dass unser ehemaliger 1. Vorsitzender des Turngaues Rhein-Lahn

Ewald Schaub

am 21.03.2014 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Mit Ewald Schaub ist ein Turnfreund von uns gegangen, der Wegbegleiter für das Turnen im Turnverband Mittelrhein und im Turngau Rhein-Lahn war. Er war 1. Vorsitzender des Turngaues Rhein-Lahn von 1980 – 1988 und wurde zum Ehrenvorsitzenden des Turngaues Rhein-Lahn ernannt. Seine große Begeisterung und sein Interesse an Turnen und Sport waren vor allem auf die Wahrnehmung ehrenamtlicher Aufgaben gerichtet.

Wir verlieren mit Ewald Schaub eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die sich in besonderer Weise um das Turnen und den Sport verdient gemacht hat. So wurde er am 09.07.1993 mit der Walter-Kolb-Plakette des Deutschen Turner-Bundes ausgezeichnet. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Freitag, dem 28.03.2014, um 14.00 Uhr von der Friedhofshalle in 65558 Langenscheid aus statt. Auf Wunsch können Fahrgemeinschaften über die TVM-Geschäftsstelle vermittelt werden.

Mit stillem Gruß, Turnverband Mittelrhein

Michael Mahlert, Präsident