Jessica Simon gewinnt beim 17. Int. Grenzland-Cup Trampolinturnen

Silbermedaille für Anna Dogonadze

Der 17. Int. Grenzland-Cup in Aachen wurde dank Teilnehmern aus zehn Nationen dem Namen „International“ wirklich gerecht.

In Aachen begann das Finale wieder bei „Null“ und nur die acht Besten nach dem Vorkampf turnten im Finale.

Jessica Simon turnte einen hervorragenden Wettkampf. Mit 39,00 Punkten bei 13,80 Schwierigkeit gewann sie die Goldmedaille. Sehr stark präsentierte sich auch Anna Dogonadze: Mit 38,10 Punkten gewann sie hinter Jessica die Silbermedaille. Das gute MTV-Ergebnis komplettierte Alexandra Kohler mit dem 4. Platz, punktgleich mit Karin de Vries (NED). Hier entschieden die besseren Haltungsnoten über die Platzierung.

jessica simon mtv bad kreuznach

Carina Baumgärtner hatte in Aachen nicht ihren besten Tag. Nach einer guten Pflicht patzte sie in der Kür und fiel im Klassement weit zurück. Sarah Eckes musste ihre Teilnahme wegen Erkrankung kurzfristig absagen.

Pech hatte auch Peter Drozdik. Peter verletzte sich im Pflichtdurchgang am Oberschenkel und musste den Wettkampf abbrechen.

martin gromowski und jessica simon

Das größte Teilnehmerfeld gab es bei den Schülerinnen mit 63 Mädchen. Für die MTV-Girls Annika Mende, Aylin Theis, Leonie Heid und Tabea Komaromi war dieser Wettkampf mit internationaler Besetzung eine große Erfahrung. Annika und Aylin turnten ihre Wettkämpfe gut durch und platzierten sich mit Rang 29 und 35 im Mittelfeld. Leonie und Tabea hatten Pech brachen jeweils eine Übung ab.

von: Tilly Grusdat