MTV Bad Kreuznach verliert in Frankfurt den ersten Bundesligawettkampf dieser Saison

Die MTV-Mannschaft verlor ihren Wettkampf gegen die Frankfurt FLYERS mit 363,80 : 373,00 Punkten und damit auch zwei wichtige Tabellenpunkte. Den Pflichtdurchgang entschied der MTV mit 103,70 : 102,30 für sich. Beide Kürdurchgänge gingen mit 126,59 : 135,30 und 133,60 : 135,40 an die Frankfurt FLYERS.

Trainer Steffen Eislöffel musste auch in Frankfurt auf Martin Gromowski und Jessica Simon wegen Verletzung verzichten. Und gegen die FLYERS konnte er die Sicherheitstechnik nicht anwenden.
Im Pflichtdurchgang turnten alle sehr souverän, man merkte ihnen aber die Doppelbelastung an. Zwei Wettkämpfe so dicht hintereinander und das Schauturnen bei der Sportschau beim Landesturnfest in
Mainz ging an die Substanz.
So schlichen sich kleine Fehler ein. Carina Baumgärtner bekam nur neun Sprünge angerechnet, Peter Drozdik brach seine Übung nach dem vierten Sprung ab. Niclas Kühner, Alexandra Kohler und Anna Dogonadze turnten stabil - aber die Punkte reichten nicht um den Durchgang zu gewinnen.
Im zweiten Kürdurchgang ging Peter Drozdik als letzter Turner aufs Gerät und turnte seine schwierige Kür mit 13,90 Schwierigkeit durch - 35,00 Punkte standen zu Buche. Aber auch hier fehlten 1,80 Punkte um den Durchgang für den MTV zu entscheiden.

Für den MTV Bad Kreuznach turnten Peter Drozdik (80,50), Alexandra Kohler (88,20), Carina Baumgärtner (84,40), Sarah Eckes (nur Pflicht 25,60), Niclas Kühner (2 x Kür 64,00) und Anna Dogonadze (94,20).

Bester Turner der Frankfurt FLYERS war Markus Kubicka mit 98,80 Punkten.

Weiter geht es für die MTV-Mannschaft in der 1. Bundesliga Trampolinturnen mit dem Heimwettkampf gegen die TGJ Salzgitter am Samstag, den 29. Mai um 15.40 Uhr in der Konrad-Frey-Halle.

von: Tilly Grusdat