EM Synchron – Finale erreicht!

Am 11.04.2012 starteten unsere Trampolin-Athleten in den Synchron-Vorkämpfen in St. Petersburg.

Die Damen zeigten starke Leistungen. Sarah Eckes und Carina Baumgärtner erturnten mit 77,0 Punkten den 9. Platz. Ihre Teamkolleginnen Jessica Simon und Anna Dogonadze zeigten gewohnt souveräne Leistungen und sicherten sich mit 82,7 Punkten hinter dem führenden Paar aus Weißrussland den Finaleinzug.

Synchron Paare Frauen

Bei den Männern hatten Kyrylo Sonn und Daniel Schmidt gerade noch Glück und erreichten mit einem Übungsabbruch beim letzten Sprung von Kyrylo mit 82,1 Punkten als 7. Paar das Finale. Karsten Kuritz und Martin Gromowski, die gerne ihren EM-Synchron-Titel von 2010 verteidigt hätten, hatten dagegen mehr Pech. Karsten konnte die Pflicht ebenso wie die Kürübung nicht zu Ende bringen.

 

Am Donnerstag (12.04.) finden die Doppel-Mini-Trampolin Vorkämpfe mit Peter Drozdik statt. Am Freitag wird es in den Einzel-Vorkämpfen spannend. Die Finals werden am Samstag ausgetragen.

von: Ingrid Eislöffel, Fachwartin Trampolinturnen