Faustball-Feldrunde startet für den VfL Kirchen mit Mehrfach-Heimspieltag

Die Faustballer des VfL Kirchen stehen in den Startlöchern zur Feldsaison 2024. Diese startet in diesem Jahr mit einem großen Heimspieltag für den VfL.
Bekanntlich finden die Meisterschaftsspiele im Winterhalbjahr in der Halle und im Sommerhalbjahr im Freien statt. Nachdem die Hallenrunde erfolgreich mit der Austragung der Mitteldeutschen Meisterschaft der männlichen U16 abgeschlossen wurde, trainieren die Spielerinnen und Spieler des VfL Kirchen nun wieder im Freien, sofern es die Witterung zulässt.
Mit insgesamt drei Teams startet Kirchen in die Saison 2024, darunter ein U12-Team sowie zwei Männer-Mannschaften. Die zweite Männermannschaft besteht aus U18-Spielern. Mangels Konkurrenz im Turnverband Mittelrhein (lediglich der TV Dörnberg stellt ebenfalls eine U18) treten die Jugendlichen im Seniorenbereich an, um mehr Spielpraxis sammeln zu können.
Am 5. Mai 2024 findet für alle drei VfL-Mannschaften der Auftaktspieltag vor heimischer Kulisse statt. Dann treffen ab 10 Uhr sowohl die jüngsten Spielerinnen und Spieler der U12 als auch die beiden Männermannschaften auf die Teams des Turnverbands Mittelrhein. An diesem Spieltag werden insgesamt 17 Mannschaften im Molzbergstadion auflaufen, sodass den Zuschauern sicherlich zahlreiche interessante Partien geboten werden. Das Ende des Spieltags ist abhängig vom Verlauf der Satzspiele und wird gegen 15 Uhr erwartet.
Zum Abschluss der Feldsaison dürfen die Männer-Teams nochmals vor heimischem Publikum antreten: Am 30. Juni findet ab 10 Uhr der vierte Spieltag der Feldsaison im Molzbergstadion statt.
Alle, denen das Zuschauen nicht reicht, sind herzlich zum Probetraining eingeladen. Die Trainingszeiten für Kinder bis U14 sind freitags von 16 - 18 Uhr. Jugendliche und Erwachsene trainieren freitags von 20 - 22 Uhr. Das Training aller Altersklassen findet im Molzbergstadion statt.
Verfasser: Tobias Stinner