Gelungener Saisonauftakt in die Regionalliga Nord

Die Turnerinnen des TV Moselweiß konnten sich beim ersten Wettkampf der Saison 2024 der deutschen Turnliga am 14.04 in Ketsch/Mannheim mit 164,05 Punkten den zweiten Platz in der Regionalliga Nord sichern.
Die Gerätewertungen an Sprungtisch und beim Bodenturnen entschied das Team von Coach Benjamin Seegler mit 47,50 und 43,30 Punkten deutlich für den Traditionsverein von der Mosel. "Die Damen haben alle ihre Tsukahara am Sprungtisch gestanden.", freute sich Seegler über den gelungenen Einstand seiner Schützlinge. "Beim Bodenturnen punkteten wir mit guten Winkeln bei den gymnastischen Sprüngen, sicherer Akrobatik und dem künstlerischen Ausdruck. Das Publikum ist bei den Bodenküren mitgenommen worden. Es gab sehr viel Szenenapplaus.", so der Trainer weiter.
Ebenfalls gelungen war der Auftritt am Stufenbarren. Mit 36,25 Punkten reihten sich die Moselweißerinnen mit nur 0,1 Punkten Abstand hinter den späteren Siegerinn von der KTV Dortmund auf Rang zwei ein.
Einziger Wehrmutstropfen war das Abschneiden am Schwebebalken. "Hier haben wir den Sieg verspielt.", resümierte die zweite Trainerin aus Moselweiß, Anja Seegler. "Es gingen leider drei Stürze in die Wertung ein, zudem leisteten wir uns einige Wackler.". Mit 37 Punkten Schnitt der TV Moselweiß unter den acht Teams aus der Regionalliga am schlechtesten am Zittergerät der Frauen ab.
Mit dem zweiten Rang und 12 Tabellenpunkten im ersten Vergleich der Ligateams in 2024 zeigte sich das Trainerteam sehr zufrieden. Livius Stein meldete sich zudem nach ihrer Trainingspause mit 43,45 Punkten und Rang zwei im Top-Scorer-Ranking eindrucksvoll zurück.
Das Saisonziel des TV Moselweiß 2024 den Klassenerhalt in der Regionalliga zu schaffen ist auf jeden Fall mit diesem Auftakt bekräftigt worden.

Auf dem Foto von links: Nora Bauerfeld, Janina Höving, Hanna Polke, Kejra Asanlli, Wilma Böhme, Annie Heil, Greta Hirt, Lara Witzky, Livius Stein und Sina Klein