Gymmotion 2017
Aus- und Fortbildungen 2018
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!

TVM ehrte bei Lotto Rheinland-Pfalz seine Welt-, und Deutsche Meister aus dem Jahr 2016

Im Hause Lotto Rheinland-Pfalz ehrte der Turnverband Mittelrhein seine erfolgreichsten Sportler aus dem Jahr 2016. Vertreten waren Turnerinnen und Turner aus den Bereichen Trampolinturnen, Rhönradturnen, Rope Skipping, Faustball, Ringtennis und Mehrkämpfe.

Die 3 Weltmeistertitel des Rhönradturners Luca Christ vom VfL Lahnstein waren die herausragenden Leistungen des Jahres 2016.

Wie erfolgreich die Sportler des TVM, der im Leistungssport ein differenziertes und vielfältiges Angebot betreut, im Jahr 2016 waren, spiegelt die Erfolgsbilanz wieder.

3 x Platz 1 bei Weltmeisterschaften

1 x Platz 3 bei Weltmeisterschaften

15 x Platz 1 bei Deutschen Einzelmeisterschaften

12 x Platz 1 bei Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Staatssekretär Günter Kern, Dirk Martin, Prokurist des Gastgebers Lotto Rheinland-Pfalz und Michael Mahlert, Präsident des Turnverbandes Mittelrhein, nahmen gemeinsam die Ehrungen vor und beglückwünschten die zahlreich erschienen Sportlerinnen und Sportler.

Staatssekretär Günter Kern hob in seiner Rede die herausragenden sportlichen Leistungen hervor und dankte auch den Trainern und Eltern der geehrten Athletinnen und Athleten Sportlerinnen, denn nur in Zusammenarbeit vieler Kräfte ist, neben der Freude am Sport, Erfolg garantiert.

Günter Kern, Michael Mahlert und Tom Theisen begrüßten die geladenen Athletinnen und Athleten
Gruppenbild der erfolgreichen Turnerinnen und Turner


von: Hans-Peter Kress