Gymmotion 2017
Aus- und Fortbildungen 2018
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Liebe Turnfreundinnen, liebe Turnfreunde,

wir erfüllen heute die traurige Pflicht, Euch mitteilen zu müssen, dass unser ehemaliger Fachwart Rhönradturnen

Walter Lessenich

bereits am 01. September im Alter von 74 Jahren verstorben ist. 
Mit Walter ist ein Turnfreund von uns gegangen, der Wegbegleiter für das Rhönradturnen im Turnverband Mittelrhein war. Beim Verbandsturntag 1976 wurde er zum Fachwart Rhönradturnen gewählt, dieses Amt begleitete er über 25 Jahre bis zum Verbandsturntag 2002. Seine große Begeisterung und sein Interesse galt dem Rhönradturnen und der Verbreitung dieser Sportart.  
Für seinen außerordentlichen und unermüdlichen Einsatz wurde ihm 1990 die Friedrich-Ludwig-Jahn-Plakette des Deutschen Turner-Bundes verliehen.
Der Turnverband Mittelrhein verliert mit Walter Lessenich eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Mit stillem Gruß
Turnverband Mittelrhein

Michael Mahlert, Präsident                                             Stefan Lenz, Geschäftsführer