TVM richtete die erste „DTB-Yogalehrer Ausbildung“ in Koblenz aus.

Es waren vier herausfordernde Module 2015, aufbauend auf dem DTB Yoga Kursleiter, die nun einen tollen Abschluss fanden. Auf körperlicher Ebene lernten die angehenden Yogalehrerinnen, wie der Körper in eine Asana hineinkommt. Sie lernten auch, wie sie als Yoga Lehrerinnen ihre Teilnehmer sanft in die richtige Position führen und sie anleiten.

Anatomie ist ein sehr wichtiger Baustein im Yoga Unterricht, auf den sehr viel Wert gelegt wird. Auf mentaler Ebene war es für alle Teilnehmer eine neue Erfahrung: „Hier ist ganz viel passiert“, resümierte eine angehende Yoga Lehrerin. „Ich habe zahlreiche neue Erkenntnisse über mich, mein Umfeld, über Atmung und deren Wirkung und viel mehr erfahren.“

Wir freuen uns sehr, die ersten 13 DTB-Yoga Lehrerinnen im TVM ausgebildet und auf den Weg gebracht zu haben. „Es war eine sehr intensive und enge Zusammenarbeit.“; freute sich Claudia Debüser, die sämtliche Module der Ausbildung leitete. Wir wünschen allen Yoga Lehrerinnen auf ihrem Weg alles Gute.

DTB Yogalehrer-Ausbildung

DTB Yogalehrer-Ausbildung